Warum/Wozu diese Website/dieser Blog?

Seit 1996 arbeite ich in einer großen österreicheischen Institution. Also genau genommen arbeite ich nicht, sondern ich versehe meinen Dienst. Diese Organisation ist aus traditionellen Gründen streng hierachisch. Mittlerweile wird ein großteil der Informationen digital im Intranet verarbeitet. Unsere IKT-Anwendungen sind fast ausschließlich für vertikale Kommunikation zwischen den Ebenen ausgelegt. Horizontale und diagonale Kommunikation wird kaum unterstützt. Für Prozess- und Projektmanagement ist keine Zeit. Mitarbeitermotivation wird vorausgesetzt. Seit 2008 beschäftige ich mit all diesen Themen auf der Suche nach … Erkenntnis!

Wer ist der Verfasser?

Hallo Welt! Ich bin Student am Masterstudienlehrgang „Angewandtes Wissensmanagement“ an der FH-Burgenland in Eisenstadt.

1978-1988: gebohren und aufgewachsen im Weinviertel (Danke an meine Familie und vor allem an meinen Bruder für eine wundervolle Zeit!)

1988-1996: BRG Hollabrunn (Danke an meine Klasse und meine Freunde für eine spannende Zeit!)

1996-2004: Militärpilotenausbildung und -tätigkeit (Danke an meine Mentoren für eine Zeit des Verantwortungsbewusstseins!)

2004-2008: FH-Diplomstudiengang „Militärische Führung“ in Wiener Neustadt (Danke an meinen Jahrgang für eine Zeit des Zusammenhaltes!)

2008-2016: Tätigkeit in meiner Staffel, laufende Fort- und Weiterbildung (Danke an meine Staffel für das Vertrauen!)

seit 2016: Masterstudienlehrgang „Angewandtes Wissensmanagement“ an der FH-Burgenland in Eisnestadt (Danke an meine … für …!)

Kontakt:

Twittername: maex_cer
Facebook: https://www.facebook.com/maexcer
E-Mail: maex.cer@gmail.com